Die positive Wirkung von Avocado-Öl

(rgz). Wer zu trockener Haut neigt, kennt das Problem: Wind, Kälte, Temperaturschwankungen oder Sonnenbaden führen dazu, dass sie oft unangenehm spannt. Cremes mit einem hohen Feuchtigkeitsanteil helfen meist nicht wirklich gegen raue und strapazierte Gesichtshaut. Auch Feuchtigkeitsmasken sind keine dauerhafte Lösung und bringen häufig nur direkt nach dem Abnehmen der Maske Linderung. Was das Gesicht nun benötigt, ist eine Creme mit vielen hautfreundlichen B-Vitaminen und Linolensäure, wie sie etwa in der Avocado enthalten sind: Avocado-Öl pflegt raue und strapazierte Gesichtshaut auf die sanfte Art.

Avocado-Öl aus der Apotheke

Hochwertige Produkte, die erstklassiges Avocado-Öl verwenden, gibt es in der Apotheke. Wer sich für eine solche Creme entscheidet, sollte zudem darauf achten, dass das Produkt möglichst frei von chemischen Zusätzen ist. Darauf legt beispielsweise der Hersteller BasetPharma großen Wert. Die gleichnamige Avocado-Pflegeserie verzichtet auf problematische Konservierungsstoffe, die Parabene enthalten. Auch Mineralöle dürfen nicht in den Cremetopf.

Avocado-Öl: Positive Wirkung bei Sonnenallergie und Neurodermitis

Das Avocado-Öl sorgt dafür, dass die Haut mit Umwelteinflüssen besser zurechtkommt. Auch wer unter einer Sonnenallergie oder neurodermitischen Ausschlägen leidet, kann von seiner hohen Pflegekraft profitieren. Unter www.baset-pharma.com gibt es alle Informationen zu den Pflegeprodukten.

Quelle: deutsche journalisten dienste (djd),
Gesundheitsthemen